Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lamaevents jeglicher Art in und um Bielefeld:

Wanderungen und Spaziergänge

Kindergeburtstag

Junggesellinnenabschied

Mitarbeiterausflug

Schulklassen

Patenschaft für ein Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Catherine Lessmeier - Die Initiatorin
Hauptberuflich bin ich als Sek II - Lehrerin an einer Gesamtschule tätig und unterrichte die Fächer Biologie, Sport und Englisch. Als kleines Mädchen wollte ich eigentlich Meeresbiologin werden und mit Delphinen arbeiten. Da die Delphinhaltung in Deutschland aber problematisch und nicht artgerecht ist, war ich wohl unterbewusst schon immer auf der Suche nach einem „Delphin an Land“.

Seit ich 2011 das erste Mal einem Lama tief in die Augen geschaut habe, lassen mich diese freundlich-komischen Wesen nicht mehr los und ich hatte meine Land-Delphine gefunden.

Ende 2017 habe ich deshalb meinen Traum in die Tat umgesetzt und nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung sind unsere 4 Lamas Herr Nielsson, Momo, Mogli und Walli eingezogen. Um die Tiere artgerecht zu halten, besucht uns regelmäßig der Tierarzt und Amts-Veterinärarzt. Zusätzlich habe ich an Lamaseminaren zur Haltung von Lamas bei erfahrenen Lama-Experten teilgenommen.

Vielleicht ist es verrückt und auch etwas skurril - vor allen Dingen macht es aber wahnsinnig Spaß. Kann ich dich auch mit dem Lamavirus infizieren?

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Lessmeier - Der Anpacker
Mein Vater ist der Lamamann für alles. Neben seiner ehemaligen Gärtnerei konnten wir die Lamawiese und Stallung aufbauen. Wir? Ich muss wohl eher sagen: Er. Ich habe die Handlanger-Tätigkeiten übernommen. Planung, Durchführung und Gestaltung ist ihm zu verdanken. Ebenso ist er zuständig für die Instandhaltung der Anlage.

Doch auch die Lamas kennen ihn mittlerweile sehr gut und freuen sich, wenn sie seine dunkelgrüne Arbeits-Jacke schon von Weitem erspähen. Dann heißt es nämlich oft: Fütterungszeit - Es gibt frisches, leckeres Heu oder einen neuen Wiesenabschnitt!

 

 

Und immer wieder werdet ihr weitere fleißige Helfer und Freunde auf der Lamawiese sehen. Sprecht sie einfach an und ihr erfahrt mehr über die Kleinkamele!

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.